Batman in Basel

Wie wenig Leute doch von meiner wahren, geheimen Identität wissen! So wenige, dass man schon sagen könnte: “Sehr wenige”! Doch das macht nichts, denn was ein wahrer Held ist, der will auch nicht populäär sein, sondern einfach nur Gutes tun ab und zu und hauen mal auch ab und zu.
Noch weniger Leute jedoch kennen den steinigen Weg, der mich auf den Pfad des Helden brachte, als der ich heut` bekannt bin! Was habe ich nicht alles getan, liebe Leute, um diesen Status zu erreichen. Spinnen gegessen, Fliegen auch, weil die hingen eh schon bereit in den Netzen, sogar Atommüll habe ich gegessen, mit Suppenlöffeln, aber nichts hats genützt; die DNA blieb wie sie ist. Deshalb habe ich mich darauf verlegt, wie Batman, Geld zu machen und supertolle Waffen zu kaufen und dann das Böse kaputt zu machen damit in der Welt. Eben das hab ich heut den lieben Tag lang getan -Geld gemacht- weil tagsüber passiert nichts Schlimmes. Den ganzen Tag habe ich Penner auf der Strasse aufgestöbert und dabei pi mal Daumen 30 Franken gesammelt. Halte ich den Schnitt jeden Monat, macht das schöne 900 Franken.
Bald bin ich Millionär. Dann Multimilliardär.
Morgen geh ich wieder, aber erst gegen Mittag. Weil ein Held muss ausschlafen, weil heute Nacht bin ich beschäftigt. Tanzend im A2. Spass muss sein.

Vielleicht sieht man sich ja morgen mal.

Kommentare

Beliebte Posts