Hätte ich das damals gesehen...

Manche Träume sollten nicht in Erfüllung gehen, beispielsweise diktatorischer Weltherrscher zu werden. Man sollte auch kein Kind ermutigen, Mister oder Miss Schweiz zu werden, weil man sonst früher oder später als dummschwätzendes Äffchen in Boulevardzeitungen endet. Aber welcher Teufel hatte seine Finger im Spiel, als ich den Pfad meines Jugendtraumes, Priester zu werden, verliess und ins Dickicht abbog? Vielleicht wäre ich Papst geworden, viellecht hätte ich viel Spass mit Kindern gehabt, die Welt verändert, meine Erfüllung gefunden?

Zugegeben: Ich ging nie gerne in die Kirche, später kamen die Frauen dazu (die im Internet) und irgendwann gaben wohl auch meine Eltern auf. Hätte ich aber damals, in den entscheidenden Jahren, diese Technopredigt gefunden, wäre wohl vieles anders gekommen und ich würde heute, vor dem Altar stehend, zu meinen Schäfchen sprechen. Vielleicht auch in Begleitung eines DJ's mit dem Charisma eines willigen Lustknaben.


Kommentare

Beliebte Posts