Islamische Konvertiten raus in die Schweiz!

Der Titel mach doch gar keinen Sinn! höre ich viele Leute jetzt in Gedanken aufschreien. Ja, stimmt, sinnlos ist er durchaus! Aber bin ICH denn ein gewisser schwuler, frankokanadischer Schriftsteller, der seine Geschichten vom Ende her zu schreiben beginnt?! Nein, bin ich nicht! Auf die kühl-konservative Art, wie sie mir liegt, passiert es eben schnell, dass man einen Titel hat, aber keine Ahnung davon, worüber man überhaupt schreiben soll. Entscholdigong!

Übrigens: Gestern, als das Volk beim Feiern war und erwartungsvoll der Schweiz beim Fussballspielen zuschaute, tat ich selbiges nicht. Nein, ich hatte mir nämlich etwas aufgebürdet. Zu Gunsten derer, die gestern nicht an Ort und Stelle sein konnten, habe ich versucht, Stimmung, Spannung und Spielverlauf genauestens zu dokumentieren.
Es waren viele Leute, Männer und Frauen, überall in der Stadt verteilt, vornehmlich dort, wo es einen Fernseher gab. Einige waren betrunken. Die Schweiz hat Fussball gespielt gegen einen Latinostaat mit dem hübschen Namen Honduras. Manche Leute schauten das Spiel gar nicht, sondern flanierten scheinbar ziellos in der Stadt herum, fütterten Tauben, die sich bald zur Nachtruhe begeben sollten, oder rauchten auch mal eine Zigarette.
Es war schönes Wetter. Als es dunkel wurde, hat die Sonne jedoch nicht mehr geschienen. Aber es war immer noch warm.
Die Schweiz hat unentschieden gespielt und ist deshalb raus. Sie hätte, glaube ich, gewinnen müssen oder vielleicht auch verlieren. Fussball ist echt verrückt, man weiss bis zum bitteren Ende nicht, welche Mannschaft jetzt welche Trikots anhat (`Sind die Schweizer die Roten, Papi?`). Spannung pur.
Der amtierende Präsident von Honduras ist übrigens ein Honduraner. Ob er sich wohl noch lange auf seinem Sitz halten können wird? Honduras hat verschieden Exportwaren.

Worte vermögen natürlich nicht, die Atmosphäre des gestrigen Abends in ihrer ganzen Dynamik wiederzugeben... Nun will ich noch kurz auf meinen Titel zurückkommen: Meine Cousine ist auch zum Islam konvertiert, ganz ehrlich. Was ich davon halte, spielt im Grunde keine Rolle, aber wenn ich mal tot bin, werde ich sie mit Sicherheit vom Himmel herab auslachen, während sie im Feuer schmort. Moahaha.

Kommentare

Beliebte Posts