Lebensfragen °1

Frage: Hallo Ivan! Manchmal nehme ich mir einen Kaffelöffel, und zwar den grössten, den wir haben, und esse Bouillon, einfach so, ohne Brot oder sont welche Beilagen. Ich mags einfach salzig! Ist das schädlich? Hoffe du kannst mir helfen!

Antwort: Guten Tag, Bruder im Geiste! Auch ich löffle gerne Bouillon! Grundsätzlich gilt: Zuviel Salz - denn im Grunde ist ja Bouillon weiter nichts als mit diversen Aromen und Gewürzen angereichertes Salz - macht, ebenso wie zu viel masturbieren, blind. Zudem habe ich eine Tante, die Mutter meines Lieblingscousins, der jetzt in Irland lebt und arbeitet, Gott habe den Mann selig, die also hatte mal einen Riesenhals gekriegt, im buchstäblichen Sinne meine ich, nur weiss ich nicht, ob das nun daher kam, weil sie zu viel oder zu wenig Salz gegessen hat. Ich persönlich glaube ja an solche Schauermärchen nicht, denn ich bin ein Mensch der Renaissance, klug und von Aberglauben befreit, dennoch erinnere ich mich dunkel an ein unschönes Ereignis, welches mit Salz zu tun hatte: Ich war damals etwa 10 Jahre alt und ass Salzstäbchen. Als sie alle waren, habe ich das ganze Salz, welches sich auf dem Boden der Packung angesammelt hat, mit einem Trinkhalm in mein Inneres geführt. Nur ein paar Minuten später entschied sich das Salz jedoch, mein Inneres gewaltsam in Form schrecklichen Erbrechens wieder zu verlassen. Ich nehme an, das war eine Reaktion meines Körpers auf den übermässigen Konsum des weissen Goldes, wie Salz bei uns Liebhabern bekanntermassen heisst. Also: Geniess dein Bouillon, aber in Massen, nicht Massen!

Dein Ivan

Kommentare

Beliebte Posts