Klagen ist schwul

Er blickt mich grimmig an und hat einen dunklen, langen Bart. Seine stechend schwarzen Augen dringen tief in meinen Verstand und eine Stimme aus dem Bauch, ein leises Flüstern, sagt mir: Achtung!

Aber nicht doch, keine Panik, ruft mir die Vernunft zu: Es ist nur Bushido, der dich da anstarrt. Und er steht nicht mal in echt vor dir, er ist in der Zeitung. Also, beruhige dich!

Wer die letzten Tage einen Blick auf die Website der Bild geworfen hat, der weiss, dass der deutsche Skandalrapper Bushido mindestens genauso gefährlich ist wie ein Terrorist, der sich mir nichts, dir nichts in die Luft sprengt. Mit seinem neuen Song Stress ohne Grund scheint er nach Meinung ganz Deutschlands über's Ziel hinaus geschossen zu haben. Nun ist dieser Song auf dem Index gelandet und das Video wurde von YouTube verbannt. Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin, will sogar eine Klage einreichen, weil er sich persönlich angegriffen fühlt. Was soll man dazu sagen? Klaus Wowereit ist doch schwul und diese sexuelle Ausrichtung ist ja wohl, meines beschränkten Wissens nach, auch mit Sexualpraktiken verknüpft, die Klaus im Privaten sicher nicht ablehnen würde? Oder würde er etwa doch? War das Schwulsein über all die Jahre nur eine Masche, um seine Popularität in Berlin, der bunten deutschen Hauptstadt, zu steigern? Ich drifte ab in die sumpfigen Gewässer meines Hirns und bevor ich endgültig im Schlamm versinke, ziehe ich mich an einer festen Wurzel raus und sage noch dies: Mir fällt jetzt leider kein passender Satz ein, der prägnant und bedeutsam genug wäre, um diesen Platz einzunehmen.

Das liegt aber nicht nur an meiner mangelnden Konzentration, es liegt vielmehr an der Bullenhitze, die Basel seit Tagen in ihrem schwitzigen Griff gefangen hält. Man würde meinen, es müsste leicht sein, sich aus so einem verschwitzten Griff zu befreien, sozusagen rauszuschlüpfen, aber neee, es geht nicht. Vor ein paar Minuten noch dachte ich, es würde anfangen zu regnen. Aber immer noch ist alles trocken. Was zu keiner Zeit trocken sein darf, ist das Rückloch eines schwulen Mannes.

Abstossend, was ich gerade geschrieben habe? Ja, durchaus. Doch wir leben schliesslich in einer Gesellschaft, wo man denken und schreiben und rappen sollte, was man möchte. Schliesslich darf auch jeder die sexuelle Ausrichtung haben, die er möchte und sein Leben so gestalten, wie er es mag. Solche Freiheiten sind etwas für erwachsene Menschen, für kultivierte Zivilsationen, nicht für klagebesessene Wutbürger. Wenn ich jetzt die Lust verspüre, meinen Fuss in die Kloschüssel zu halten und drauf los zu spülen, dann will ich das auch tun können. Und wenn ich Lust habe, zu sagen, dass Nathalie Rickli eine hässliche Schnepfe ist, die untenrum wahrscheinlich stinkt und im Bett total versagt, dann will ich auch das tun können. Den Tod habe ich bisher niemandem gewünscht, aber um Gottes Willen, ich bin ja auch noch jung und da kann noch sehr viel kommen! Wenn ich das tue, wo ist denn das Problem, solange ich nicht die Waffe in die Hand nehme und den Wunsch mir selbst, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk, erfülle? Ich will all das tun können und ich will, dass auch Bushido das tun kann und Günther Grass und all die anderen da draussen, die derlei Bedürfnisse haben.
Das ist, um es in den Worten des berühmtesten schwulen Bürgermeisters auszudrücken, auch gut so!

Hier, lest, macht euch selbst ein Bild von dem, was Bushido sagt:

Stress ohne Grund - Shindy feat. Bushido

Strophe 1

Peter Pan Syndrom , Bitch
ich rauch Marlboro Bitch
du trinkst Aperol Spritz
ich bin Pharao Bitch
Ohh , Gold everything , chill beim Geschäftsmeeting
Heartbreaker , Bartträger , steht in meinem Steckbrief
Trend , Shindy ist 'ne Rap Koryphäe
ich krieg bei deinem Dresscode , Migräne
Ich bin nicht diese Fitte da aus Marzahn
nein , ich relaxe am Privatstrand und check in 'ner Brünette ab wie Tarzan
Barbie-fetisch , Grieche so wie Archie-medes
Ich bin Assi , aber dein Gesicht ist Asy-mmetrich,
Bitch du sammelst Briefmarken , ich sammel Kreditkarten
Yeah , Frank Sinatra chillt mit Dean Martin

Hook:

Du Pisser sagst jetzt garnicht wenn die Gangster auf dich kacken
Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund
Ich bringe - Ich bringe Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes
es ist ganz normal , Männer lutschen keine Schwänze

Du Pisser sagst jetzt garnicht wenn die Gangster auf dich kacken
Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund
Ich bringe - Ich bringe Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes
Du Hurensohn , verpiss dich denn die Banger sind am Mic

Strophe 2:

Halt die Fresse , fick die Presse , Kay du Bastard bist jetzt Vogelfrei
du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit
Yeah , fick die Polizei , LKA , BKA
Meine Jungs verticken Elektonik sowie Media Markt
Jeden Tag im Fadenkreuz , ich zeig dir wie der Hase läuft
Arabisch-Deutsche Sippe und ich jage euch ihr Partyboys
Du versteckst dich , doch ich finde dich wie Google Maps
ich verkloppe blonde Opfer so wie Oli Pocher
Ich mach Schlagzeilen , fick deine Partei [ Yeah ]
und ich will das Serkan Törun jetzt ins Gras beisst
Yeah Yeah ,Was für Vollmacht , du Schwuchtel wirst gefoltert
Ich schieß auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz
Hook:

Du Pisser sagst jetzt garnicht wenn die Gangster auf dich kacken
Ich - ich - ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund
Ich bringe - Ich bringe Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes
es ist ganz normal , Männer lutschen keine Schwänze

Du Pisser sagst jetzt garnicht wenn die Gangster auf dich kacken
Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund
Ich bringe - Ich bringe Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes
Du Hurensohn , verpiss dich denn die Banger sind Mikrofon

Kommentare

Beliebte Posts