Nur Björk ist schlimmer

In jüngeren Jahren, denn jung bin ich ja immer noch, zu jener Zeit aber, als meine Hormone mich noch fest in ihrem süsslichen Griff hatten, zierte mein Gesicht von Zeit zu Zeit ein rot umrandter Pickel mit einer weissen Kuppel, als sei Schnee darauf gefallen. Die Erde, die doch einige Jahre mehr auf dem Buckel hat als meine Wenigkeit, scheint zur Zeit das gleiche Problem zu haben. Jahaaa, ich sage es: Island ist der eiternde Pickel der Erde und er spuckt unaufhörlich seine miefige Ladung in die Welt hinaus.

Ich habe jeden Einzelnen meiner Pickel ertragen und mehr als das, ich beachtete sie nicht mal. Nie im Leben hätte ich ihnen eine Seite in einer Zeitung gewidmet, auch Flugreisen hätte ich des Pickels wegen nicht verschoben. Ich schmierte mir nicht mal Clearasil ins Gesicht. Doch sehe ich, welche Nöte die Gesellschaft und auch die Natur dieser Tage durchstehen, da sich dieser isländische Wichtigmacher so aufspielt. Ich schlage vor, man giesst einfach massig Clearasil in den Schlund des Vulkans und dann wollen wir ja sehen, wär mächtiger ist: Natur oder Mensch! Würdet ihr mich gerade sehen, wie ich hier vor dem Monitor hocke, würde euch sicherlich die Sorgenfalte auffallen, die sich auf meiner Stirn breitgemacht hat. Jetzt ist sie wieder weg. Manchmal frage ich mich eben, warum immer ich derjenige sein muss, dem solche Einfälle kommen und nicht diejenigen, die jahrelang studieren und sich mit der Materie befassen. Werde ich etwa dereinst die einzig verbliebene Hoffnung der Menschheit auf Rettung sein? Ich hoffe nicht. Aber ich fürchte es.

Was ich sonst noch fürchte, ist eine weitere Eskalation der Gewalt im nahen Osten. Naahahein. Stimmt gar nicht. Ist mir vollkommen egal. Gar nicht egal ist mir hingegen, dass ich gerade zum Abendessen gerufen ward. Guten Abend.

Kommentare

  1. dazu fällt mir nur folgendes ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=JkyA4fIvTlE

    ps. nichts für weicheier!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die Ische im Video da hat einen Pickelfetisch... hmmm...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts