Der im Sitzen pinkelt

Warum sind Indianer heute alle fett? War heute in der Stadt, zufällig Indianerkonzert beim Barfüsserplatz gesehen. Warum fett? Weiss ich nicht. Ja, keine Reservate mehr zum Tierchen jagen und Pferde reiten, aber muss man sich so gehen lassen? Habe keine CD gekauft, war zu teuer und mag auch nicht so Folk Rock. Ausserdem ging ich ja nicht des Konzertes wegen in die Stadt, man isst des Hungers, nicht des Essens wegen.

Der Staat steht am Abgrund, immer mehr Ausländer, vor allem auch im Ausland, auch im benachbarten. In Bosnien? Ganz schlimm! Da hat ja jeder Einwohner einen anderen Pass. Aber von Wirtschaftskrise keine Spur bei uns, alle Welt heult rum, nur in Bosnien, da hat man sich daran gewöhnt. Bei uns kommt immer alles schneller, die Krise geht da schon gute zehn Jahre jetzt. Ob ich was spüre von dem ganzen Mist hier in der Schweiz? Natürlich, ja, muss. Was muss, das muss. Achte jetzt auch mehr auf mein Geld, Zigarette wird jetzt schon mal auch zwei Mal geraucht, bevor weggeworfen. Zähne putzen, Unsinn. Flüssigkern-Kaugummi schmeckt besser und Frühstück hat man dann auch schon. Auch sehr sinnvoll: Schwarzfahren. Nur aufpassen bevor man einsteigt, Westenträgern aus dem Weg gehen. Weil Westen tragen nur Deppen und Kontrolleure, oder die Deppen Kontrolleure. Leider zwei Mal erwischt diesen Monat, das gibt Schläge. Hoffentlich nicht wieder mit Stromkabel.
Warum ich in der Stadt war? Ja weiss jetzt nicht, habe Zigarettenstummel gesammelt (wegen Tabak) und Kleingeld gesucht. Aber habe nebenbei auch interessante neue Sparmöglichkeit entdeckt, ganz zufällig. Als ich mal in die Barfitoiletten musste, gepinkelt habe und schnell Tabak gezogen aus drei Stummeln, ging ich wieder raus und da wartete eben einer vor der Kabine, wo ich dringewesen bin. Jetzt, wenn man ja draussen ist, kommt automatische WC Reinigung so für eine Minute etwa. Aber bevor die Tür eben zugeht, rennt der Dorsch da rein, ich nur so He langsam, muss jetzt erst noch geputzt werden mit Hochdruckstrahl und er so Si si senjor, non comprende, habla espanjol. Denk ich mir Was solls, ist nur Ausländer glaube ich. Und dann steht er eben drin und da fängt das Geputze an, und meine Freunde, nach der Minute kommt der Mann raus, blank poliert und riecht nach Pipifax!
Schön denke ich, nicht mehr zu Hause duschen, geht hier schneller und gratis auch. Ja, mache ich jetzt auch so, warten bis einer aus Kabine raus, dann schnell rein (Si si senjor, non comprende, habla espanjol aay), dann ausziehn noch schnell für Tiefenreinigung und eine Minute warten. Und schonend für Mutter Natur ist es ja auch.

Womit ich wieder bei den Indianern wäre. Warum sind Indianer heute alle fett? Ah ja, schon klar…

Kommentare

Beliebte Posts